news

Peter Stöger als Letsch-Nachfolger bei Bochum gehandelt

Beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten wurde eine Trainerstelle frei. Kommt Stöger nun als Feuerwehrmann? Die Verhandlungen mit der Admira laufen.

Peter Stöger als Letsch-Nachfolger bei Bochum gehandelt Foto: © GEPA

Der VfL Bochum hat sich am Montag offiziell von Thomas Letsch getrennt (alle Infos >>>).

Das Zünglein an der Waage dürfte die späte 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende gewesen sein. Bochum wartet nun bereits seit sechs Ligaspielen auf einen Sieg. Vier Punkte trennen den VfL von einem direkten Abstiegsplatz.

Als Letsch-Nachfolger wurden unter anderem Stefan Kuntz und Urs Fischer ins Spiel gebracht. Beide sollen jedoch abgesagt haben.

Aus LigaZwa in die deutsche Bundesliga?

Mit Peter Stöger taucht nun ein weiterer Name in der Gerüchteküche auf. Wie "Tief im Westen – Das VfL-Magazin" berichtet, soll der 57-Jährige aktuell Bochums Wunschkandidat sein. Gespräche sollen bereits laufen.

Auch "Sky"-Reporter Patrick Berger berichtet von Bochums Interesse an Stöger. Er sei beim VfL nun der Top-Kandidat und soll zunächst einen "Retter-Job" bis zum Saisonende übernehmen.

Zurzeit würden jedoch noch Verhandlungen mit der Admira laufen. Der Wiener ist bei den Südstädtern als Sportdirektor engagiert.

Weder Peter Stöger, noch die Admira waren auf Nachfrage von LAOLA1 zu einer Stellungnahme bereit.

Der ehemalige Austria-Trainer coachte von 2013 bis 2018 in Deutschland. 2014 wurde Stöger mit dem 1. FC Köln Zweitliga-Meister, ehe er im Dezember 2017 bei Borussia Dortmund anheuerte. Der Austria-Meistertrainer betreute die Schwarz-Gelben anschließend allerdings nur bis zum Saisonende.


Die 20 treffsichersten Österreicher der deutschen Bundesliga

Kommentare