news

Nach fast sieben Monaten: Gladbach-Keeper vor Comeback

Der eigentliche Stammtorhüter der "Fohlen" fiel aufgrund einer Schulterverletzung lange aus. Nun soll er in einem Testspiel auf den Platz zurückkehren.

Nach fast sieben Monaten: Gladbach-Keeper vor Comeback Foto: © getty

Nach fast sieben Monaten Verletzungspause steht Jonas Omlin vor seinem Comeback im Tor von Borussia Mönchengladbach.

Der 30-Jährige fiel seit September mit einer hartnäckigen Schulterverltzung aus. Nun soll er im Zuge eines Testspiels am Donnerstag erstmals seit seinem Ausfall wieder den Kasten der "Fohlen" hüten, wie der Klub auf Social Media verkündet.

Das bedeutet wohl auch, dass sich in naher Zukunft ein enger Kampf um den Stammplatz im Gladbach-Tor anbahnen dürfte. Denn Ersatzkeeper Moritz Nicolas machte seine Sache in den letzten Monaten gut und wurde sogar mit einem neuen Vertrag bis 2029 belohnt.


Kommentare