news

Nach Bayern-Titel: Kimmich kritisiert Vereinsführung

Trotz des Gewinns der Meisterschaft hängt der Haussegen beim FC Bayern weiter gewaltig schief. Nach dem Rauswurf von Kahn und Salihamidzic übt Kimmich Kritik:

Nach Bayern-Titel: Kimmich kritisiert Vereinsführung Foto: © getty

Mit Joshua Kimmich übt der erste Bayern-Profi nach dem überraschenden Rauswurf von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic Kritik an der Vereinsführung.

"Ich habe es nicht gewusst. Klar überrascht es einen am Tag der Deutschen Meisterschaft", so Kimmich gegenüber der "Bild". Er meinte weiter: "Ich finde, da hätte man noch zwei, drei Tage warten können."

Die Bayern feierten nach einem späten Sieg gegen Köln und dem gleichzeitigen 2:2-Remis der Dortmunder gegen Mainz den elften Meistertitel in Folge (zum Spielbericht >>>).

Die Entscheidung an sich wolle er nicht bewerten, so der Mittelfeldspieler. Aber es sei schon komisch, wenn man den Titel hole und dann die Nachricht bekomme. "Das ist dann ein Wechselbad der Gefühle".

Die Bayern teilten Kahn und Salihamdizic vor dem Spiel mit, dass der Klub sich von ihnen trennen werde. Vorstandsvorsitzender Kahn durfte gar nicht mit zum entscheidenden Saisonspiel (Kahn: "Schlimmster Tag" >>>). Der nunmehrige Ex-Sportvorstand Salihamidzic feierte hingegen den Titelgewinn am Rathausbalkon, er wird wohl eine saftige Abfindung einstreichen.

Die Mannschaft bekam die Nachricht von der Trennung von den beiden Funktionären im Jubeltaumel nach dem spannenden Meisterschaftsfinish mit, nachdem die "Bild" die Nachricht in der zweiten Hälfte publik machte.

Kommentare