news

Lainer vor Abschied bei Gladbach?

Der ÖFB-Teamspieler sieht bei den "Fohlen" aktuell kein Land und könnte den Klub bereits im Jänner verlassen.

Lainer vor Abschied bei Gladbach? Foto: © getty

Muss Stefan Lainer seine Koffer packen? Der 30-jährige Rechtsverteidiger steht bei Borussia Mönchengladbach auf dem Abstellgleis.

In dieser Saison hat ihm der 19-jährige Joe Scally den Rang abgelaufen, Lainer bleibt bisweilen nur die Rolle als Reservist.

Erst 41 Spielminuten stehen beim früheren Salzburger in der Statistik. Dies auch wegen zahlreicher Wehwehchen, die ihn auch heuer wieder plagten und ihn fünf Spiele verpassen ließen.

Auch momentan kann Lainer nicht mit seinem Team trainieren, da ihm jüngst die Platte aus seinem Knöchel entfernt wurde, den er sich im Vorjahr brach. 

Abgang noch im Winter?

Der "Kicker" berichtet nun, dass der Abwehrmann den Klub womöglich schon im Jänner-Transferfenster verlassen muss. Vor dreieinhalb Jahren ließen sich die "Fohlen" die Dienste des ÖFB-Kickers mehr als zwölf Millionen Euro kosten. 

Der Vertrag Lainers läuft noch bis 2024, somit ist den beiden kommenden Transferfenstern für die Gladbacher letztmals ein lukrativer Verkauf realistisch.


VIDEO - Gladbach startet wieder in den Trainingsbetrieb:

Kommentare