news

Medien: Götze-Rückkehr in Bundesliga fix

Nach zwei Jahren in den Niederlanden gibt es scheinbar das Comeback.

Medien: Götze-Rückkehr in Bundesliga fix Foto: © getty

Deutschlands WM-Held kehrt in die Bundesliga zurück!

Laut Informationen von "Sport1" ist der Transfer von Mario Götze zu Eintracht Frankfurt beschlossene Sache.

Die Frankfurter machen dabei von einer Ausstiegsklausel im Vertrag des 30-Jährigen bei PSV Eindhoven Gebrauch, die bei vier Millionen Euro angesetzt ist. Etwa vier Millionen Euro soll laut dem Bericht auch das Jahresgehalt bei den "Adlern" betragen, womit Götze zu den Topverdienern des Vereins gehören wird. 

Auch Benfica im Rennen

Neben den Frankfurtern war bis vor kurzem auch Benfica Lissabon an einer Verpflichtung interessiert, die Portugiesen haben nun aber scheinbar das Nachsehen.

Götze kam 2001 in die Jugend des BVB und verbrachte dort den Großteil seiner Karriere. 2013 verließ er die Dortmunder und schloss sich für drei Jahre dem FC Bayern München an, bevor es 2016 wieder retour in den Ruhrpott ging. Seit 2020 spielte der 30-Jährige bei PSV Eindhoven erstmals im Ausland. 

Mit seinem entscheidenden Tor in der Verlängerung des WM-Finales 2014 gegen Argentinien sicherte sich Götze einen Platz in den Geschichtsbüchern des deutschen Fußballs.

VIDEO: Die besten Momente von Mario Götze bei PSV Eindhoven

 

Kommentare