Marco van Basten: "Haaland besser als Lewandowski"

Marco van Basten: Foto: © getty
 

Wie gut ist Erling Haaland wirklich?

Der Ex-Salzburger bestimmt weiterhin die Schlagzeilen und sorgt mit Toren am Fließband Woche für Woche für Bestätigungen seines Riesentalents. Der dreimalige Ballon-d'Or-Gewinner Marco van Basten geht sogar noch einen Schritt weiter und wagt einen mutigen Vergleich zwischen dem Dortmund-Angreifer und seinem Bayern-Konkurrenten, Weltfußballer Robert Lewandowski.

"Ich denke, er ist besser als Robert Lewandowski. In diesem Alter ist er schon so dominant. Ich bin überzeugt, dass er auch richtig gut Fußball spielen kann", argumentiert der Ex-Stürmer auf Ziggo-Sport in der Sendung "Rondo". In seinem persönlichen Ranking hat Haaland die Nase vorne, unter der Woche glänzte der Norweger mit einem Doppelpack beim 3:2 gegen Sevilla, am Wochenende legte er zwei Tore beim 4:0 auf Schalke nach.

In der Champions League ist er mit 18 Toren in seinen ersten 13 Spielen überhaupt der erste und jüngste Spieler, der diese Marke erreichen konnte. "Ich glaube, er kann noch viel mehr, als wir jetzt denken. Er ist ein sehr intelligenter Spieler. Er hat eine sehr gute Technik und schießt viele Tore", kommt der 56-jährige van Basten aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Dabei will er das Top-Talent nicht rein auf seine Vollstrecker-Qualitäten reduzieren, viel mehr sieht er in ihm einen kompletten Spieler. "Daneben sehe ich, wie er einen Pass oder einen schönen Doppelpass spielt oder einfach nur eine Lücke findet. Er ist wirklich ein besonderer Junge."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..