news

RB Leipzig: Marcel Sabitzer verlängert vorzeitig

ÖFB-Teamspieler unterschreibt neuen Vertrag bei RB Leipzig.

RB Leipzig: Marcel Sabitzer verlängert vorzeitig

Marcel Sabitzer hat seinen Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig bis Juni 2022 verlängert. Sein bisheriger Vertrag lief bis Juni 2021.

"Marcel hat sich in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran. Deshalb freuen wir uns, dass wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten", sagt Sportdirektor Ralf Rangnick.

Sabitzer absolvierte gegen Bayer Leverkusen sein 100. Pflichtspiel im Leipzig-Trikot und steuerte bisher 22 Treffer bei.

"Ich fühle mich bei RB Leipzig nach wie vor sehr wohl, spüre hier auch großes Vertrauen und freue mich über die Vertragsverlängerung. Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen", sagt Sabitzer.


Kommentare