Sabitzer im "kicker"-Ranking einsame Spitze

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Nächste Auszeichnung für Marcel Sabitzer.

Der 23-Jährige wird vom Fachmagazin "kicker" als einziger Spieler der deutschen Bundesliga bei der Rangliste "Mittelfeld offensiv" in die höchste vergebene Kategorie "Internationale Klasse" gewählt.

"Im Vergleich zur Vorsaison hat sich der 23-Jährige noch einmal deutlich verbessert. Auch wenn seine Quote nicht herausragt, ist Sabitzer ein Motor im Leipziger Spiel und hat sich durch seine beeindruckende Mentalität zur Führungsfigur entwickelt", lautet das Urteil.

Auf Platz zwei der Rangliste folgt mit Michael Gregoritsch ebenfalls ein Österreicher. Der Linksfuß führt die Kategorie "Im weiten Kreis" an. Zlatko Junuzovic, im Sommer noch auf Rang 4, verpasste den Cut verletzungsbedingt nur knapp.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Textquelle: © LAOLA1.at

Sturm: Die 30 Vorgänger von Heiko Vogel in Österreich

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare