news

Mane-Strafe: So viel musste noch kein Bayern-Spieler zahlen

Die Entgleisung von Sadio Mane zieht weitere Konsequenze für den Senegalesen mit sich. Nun steht eine Rekord-Strafe im Raum.

Mane-Strafe: So viel musste noch kein Bayern-Spieler zahlen Foto: © getty

Die Attacke von Sadio Mane auf Leroy Sane hat für den Senegalesen wohl ein teures Nachspiel.

Mane schlug dem deutschen Nationalspieler nach der 0:3-Niederlage bei Manchester City im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinalis in der Kabine ins Gesicht und bekommt dafür eine empfindliche Geldstrafe aufgebrummt.

"Sky"-Experte Florian Plettenberger gibt bei "Sky90" Eindrücke über die Höhe der zu zahlenden Strafe. "Nach unseren Infos ist es ein Betrag, der weit über die 300.000 Euro hinaus geht, also schon seine sehr, sehr empfindliche Geldstrafe für Mane", so die Informationen von Plettenberg. Es wäre die höchste Strafe eines Spielers in der gesamten Geschichte des FC Bayern München.

Bestätigt habe dies der deutsche Rekordmeister bislang noch nicht. Informationen über eine mögliche Verwendung der Strafzahlung gibt es bislang keine.

Mane wurde nach seiner Entgleisung bereits für das am Samstag absolvierte Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim (1:1) suspendiert. Für das Rückspiel gegen Manchester City kehrt der Angreifer allerdings wieder in den Kader zurück.

Kommentare