news

Mannschaft von Mainz 05 im Streik

Die Profis treten nach dem Rauswurf von Adam Szalai in den Streik:

Mannschaft von Mainz 05 im Streik Foto: © getty

Beim FSV Mainz 05 herrscht Chaos! Die Suspendierung von Adam Szalai hat Folgen: Die Spieler treten aus Protest in den Streik und verweigerten am Mittwoch das Training.

Wie die "Bild" berichtet ist der Grund der am Montag erfolgte Rauswurf von Szalai. Der 32-jährige Stürmer war mit sofortiger Wirkung vom Training freigestellt worden.

Laut "Bild" erschien der Ungar Mittwochfrüh dennoch zur Athletikeinheit, die er jedoch nicht mit der Mannschaft absolvieren durfte. Daraufhin erschienen die Mainzer Profis am Nachmittag nicht auf dem Platz. Der Verein äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall.

Laut dem "Bild"-Bericht geht es auch um Geld. Szalai soll sich als Mitglied des Mannschaftsrats für die in Aussicht gestellte Rückzahlung der Gehälter starkgemacht haben, auf das die Spieler wegen der Coronakrise teilweise verzichtet hatten. Der Club wolle nun offenbar nichts mehr zurückzahlen.

Kommentare