news

Leipzig-Kapitän steht vor Comeback

Willi Orban könnte gegen den VfB Stuttgart sein Comeback nach viermonatiger Verletzungspause geben.

Leipzig-Kapitän steht vor Comeback Foto: © getty

Das Comeback von Willi Orban, dem etatmäßigen Kapitän von RB Leipzig, steht unmittelbar bevor. Laut Trainer Marco Rose soll er bei der Auswärtsfahrt zum VfB Stuttgart schon mit von der Partie sein.

"Wir werden ihn, wenn er grünes Licht gibt, mitnehmen, weil er unser Kapitän ist, weil er wichtig ist und weil wir dann vielleicht auch über fünf Minuten reden können", nährt Rose die Hoffnungen auf einen Kurzeinsatz des 31-jährigen Ungarn. Orban könne der Mannschaft auch in einer so kurzen Einsatzzeit "Stabilität geben", zudem könne die Mannschaft von seiner Präsenz in der Kabine profitieren.

Willi Orban hatte sich im September im EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien eine Verletzung am rechten Knie zugezogen, nun aber die "erste gute Trainingswoche" hinter sich. Der Ungar ist seit 2015 bei RB Leipzig und gehört zu den erfahrensten Spielern der Sachsen.

Leipzigs ÖFB-Legionäre im Einsatz-Ranking

Kommentare