Wolf: "Uns fehlen der Spaß und die Freude"
Die Unzufriedenheit im Lager der Gladbacher ist nach der jüngsten Ergebnis-Krise naturgemäß groß, so auch bei Hannes Wolf, der am Samstag gegen Bayer Leverkusen das gesamte Spiel über auf dem Platz stand.
"Wir tun uns mit der Lockerheit schwer und sind ziemlich verkrampft. Uns fehlen der Spaß und die Freude am Fußball, weil die Ergebnisse in letzter Zeit fehlen", sagt der ÖFB-Legionär nach dem Spiel im Interview mit "Sky".
"Wir sind immer knapp dran, es laufen aber ein paar Sachen gegen uns. Es fehlen ein paar Prozent. Grundsätzlich haben wir aber genug Selbstvertrauen um zu wissen, dass es auch wieder in die andere Richtung gehen kann", so der 21-jährige Österreicher.
Marco Rose will nun vorangehen
Gladbach-Cheftrainer Marco Rose, der bei den Fans seit der Verkündung seines Wechsels ohnehin keinen guten Stand mehr hat, gerät zurzeit immer mehr unter Druck. "Das macht etwas mit einer Mannschaft", meint ein ratloser Rose nach dem Spiel.
"Jetzt geht's darum, uns aufzurappeln und uns sammeln, um den Trend umzustoßen. Ich muss vorangehen, indem ich den Jungs vermittele, dass ein paar Dinge gepasst haben. Die Jungs sind auch nur Menschen, die wollen unbedingt", so der ehemalige Salzburg-Trainer.