news

Kevin Danso: Auseinandersetzung mit dem Trainer?

Nach seinem Rauswurf aus dem Augsburg-Trainingslager kommen Details ans Tageslicht:

Kevin Danso: Auseinandersetzung mit dem Trainer? Foto: © GEPA

Die Zukunft von Kevin Danso beim FC Augsburg ist weiter ungewiss.

Am vergangenen Donnerstag wurde bekannt, dass der ehemalige U21-Teamspieler vorzeitig aus dem Trainingslager der Bayrer abreiste. Demnach sehe sich der 22-Jährige nicht weiter imstande, künftig für das Team von Coach Markus Weinzierl zu spielen. Damit wolle Danso unter anderem einen Wechsel zu Ligue-1-Klub RC Lens erzwingen (Alle Infos >>>).

Nun bringt die "Augsburger Allgemeine" erste Details ans Tageslicht: Demnach habe es am Donnerstagvormittag eine Auseinandersetzung zwischen Danso und Weinzierl gegeben, infolgedessen absolvierte der Innenverteidiger, im Gegensatz zu seinen (Noch)-Teamkollegen, eine lockere Laufeinheit und war beim Testspiel am Abend gegen Qarabag FK nicht mehr dabei.

Augsburg-Geschäftsführer bedauert das Verhalten des ÖFB-Verteidigers, denn: "Eigentlich hatten wir überlegt, mit ihm den Vertrag zu verlängern. Jetzt müssen wir schauen."

Da ihm beim Tabellen-13. der vergangenen Spielzeit in der deutschen Liga jedoch nur die Reservistenrolle drohte, zeigte sich Danso, der die vorigen beiden Spielzeiten an den FC Southampton und an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war, unzufrieden und will den FCA nun wohl mit allen Mitteln verlassen.

Kommentare