news

Kehrtwende bei Pentz?! Deutscher Top-Klub lockt

Der Wechsel von Patrick Pentz in die USA zu den Colorado Rapids schien schon beschlossen, doch nun grätscht Bayer Leverkusen dazwischen.

Kehrtwende bei Pentz?! Deutscher Top-Klub lockt Foto: © GEPA

Der Wechsel von Patrick Pentz in die Major League Soccer galt als so gut wie fix. Doch in letzter Sekunde scheint sich für den 26-Jährigen eine andere, attraktive Option aufzutun.

Wie der "Kicker" berichtet, steht der Salzburger kurz vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen.

Der deutsche Top-Klub will den vierfachen ÖFB-Teamgoalie als Nummer zwei hinter Lukas Hradecky verpflichten. Dessen aktueller Backup, der Russe Andrey Lunev, droht wegen einer Rückenverletzung lange auszufallen, zudem endet sein Vertrag im Sommer.

Vertrag bis Sommer 2026?

Angeblich sind die Gespräche mit Pentz bereits weit fortgeschritten, ein Vertrag bis Sommer 2026 steht im Raum.

Pentz ist erst im Sommer von der Wiener Austria zu Stade Reims gewechselt, hat in der französischen Ligue 1 allerdings schon bald seinen Stammplatz verloren. Die Hintergründe >>>

Kommentare