news

Hoffenheim bindet Baumgartner langfristig

Österreichs U21-Teamspieler verlängert vorzeitig langfristig.

Hoffenheim bindet Baumgartner langfristig Foto: © GEPA

Die TSG Hoffenheim bindet Österreichs U21-Nationalspieler Christoph Baumgartner langfristig an sich.

An seinem 20. Geburtstag verlängert der Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Sommer 2023.

"Baumi ist ein extrem talentierter Spieler mit einer starken Technik und einem guten Gespür für Räume im Offensivspiel. Dadurch entwickelt er immer wieder Lösungen in engen Spielsituationen und wird darüber hinaus noch torgefährlich", lobt Alexander Rosen, Direktor Profifußball.

Baumgartner hat in der vergangenen Saison seine ersten beiden Einsätze in der deutschen Bundesliga bekommen.

"Er ist ein Spieler mit großem Potenzial, der aber auch noch Zeit brauchen und bekommen wird. Der Weg, Talente aus unserer eigenen Akademie in den Profikader zu integrieren und dort weiterzuentwickeln, wird konsequent weiterverfolgt", so Rosen.

Baumgartner übersiedelte im Sommer 2017 aus der Akademie in St. Pölten zu Hoffenheim.

Kommentare