news

Hertha BSC präsentiert seinen neuen Trainer

Die Berliner, die gerade noch den Klassenerhalt geschafft haben, zeigen ihren Coach.

Hertha BSC präsentiert seinen neuen Trainer Foto: © getty

Hertha BSC verpflichtet Sandro Schwarz als neuen Trainer!

Der 43-Jährige erhält einen Vertrag bis 2024. Zuletzt stand der Deutsche bei Dinamo Moskau an der Seitenlinie, nun kehrt er wieder in die deutsche Bundesliga zurück.

Schwarz sagt in einem ersten Statement: "Ich habe mit Fredi Bobic einige sehr gute und intensive Gespräche geführt. In aller Offenheit und Klarheit, die es braucht. Ich habe große Lust darauf, den Neustart bei Hertha BSC mitzugestalten."

Von 2017 bis 2019 war der Deutsche bereits Cheftrainer beim FSV Mainz 05, nach einem schwachen Start in die Saison 2019/20 musste er den Trainersessel aber räumen.

Sportchef Fredi Bobic zeigt sich erfreut: "Sandro kann mit seiner Persönlichkeit, der aktiven und vorwärts gewandten Art Fußball spielen zu lassen, eine Bindung zwischen grünem Rasen und dem Umfeld schaffen. Das ist das, was wir bei Hertha BSC brauchen." 

Kommentare