news

Hammer! Dortmund will Hummels zurückholen

BVB sucht Führungsspieler, bei den Bayern scheint wohl kein Platz mehr zu sein:

Hammer! Dortmund will Hummels zurückholen Foto: © getty

Borussia Dortmund plant wohl eine Rückholaktion, die es in sich hat!

Wie die "Bild" berichtet, ist der BVB drauf und dran Mats Hummels vom FC Bayern München zu verpflichten. Die Tageszeitung soll erfahren haben, dass die ersten Gespräche zwischen den beiden Klubs bereits stattgefunden haben sollen - Bayern-Cheftrainer Niko Kovac soll den Transfer sogar schon abgesegnet haben.

Die Abslöse für den 30-jährigen Innenverteidiger soll im Bereich von 15 bis 20 Millionen Euro plus erfolgsabhängigen Nachschlägen liegen.

Bei den Bayern ist Hummels spätestens nach den Verpflichtungen von Benjamin Parvard (für 35 Mio. Euro aus Stuttgart) und Lucas Hernandez (für 80 Mio. Euro von Atletico Madrid) nicht mehr absoluter Stammspieler. Mit Niklas Süle und Jerome Boateng befinden sich zudem zwei weitere Innenverteidiger im Kader der Münchener.

In Dortmund, wo der Deutsche bereits zwischen 2009 und 2016 aktiv war, soll Hummels wieder in eine Führungsrolle schlüpfen. Allerdings müsste der ehemalige Nationalspieler im Ruhrgebiet wohl Gehaltseinbuße hinnehmen. In München verdient Hummels 12 Millionen Euro jährlich, Dortmund soll nicht bereits sein seinem Ex-Kapitän über 10 Millionen Euro zu zahlen.

Kommentare