news

Breel Embolo könnte es nach Frankreich ziehen

Mit einem starken Saisonfinish machte der Schweizer Werbung in eigener Sache.

Breel Embolo könnte es nach Frankreich ziehen Foto: © getty

Breel Embolo könnte der deutschen Bundesliga bald abhanden kommen.

Laut deutschen Medienberichten möchte der Schweizer seinen Vertrag in Mönchengladbach nicht verlängern. Dieser läuft noch bis 2023, eine vorzeitige Verlängerung bis 2024 via Vertragsoption soll der Schweizer persönlich ausgeschlagen haben.

Dies bestätigte kürzlich auch Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus, als in einem Interview behauptet wurde, dass eine Verlängerung bereits fix wäre: "Die Meldungen zu Breel entsprechen nicht den Tatsachen. Sein Vertrag läuft aktuell bis 2023."

Konkretes Interesse für Embolo soll es aus Monaco geben. Der 25-Jährige spielte sich mit 17 Torbeteiligungen (elf Tore, sechs Assists) in 31 Partien in den Fokus der Monegassen, die durch den 80-Millionen-Verkauf von Aurelien Tchouameni an Real Madrid einiges an Geld zum Ausgeben haben. 

Kommentare