news

Schweizer Keeperstar zu Real Madrid?

Den Teamkeeper soll beim Klub von David Alaba hoch im Kurs stehen. Zieht es ihn bald nach Spanien?

Schweizer Keeperstar zu Real Madrid? Foto: © getty

Komm Borussia Mönchengladbach sein "Hexer" abhanden? 

Star-Keeper Yann Sommer, der aktuell mit dem Schweizer Nationalteam bei der FIFA-WM in Katar weilt, könnte schon bald flügge werden. Der 33-Jährige soll bei David Alabas Klub Real Madrid auf der Wunschliste stehen.

Dies berichtet jedenfalls das Portal "Defensa Central". Dort sei er aber nicht als Nummer eins eingeplant, vielmehr soll er als Backup für Thibaut Courtois fungieren.

Der aktuelle Zweier-Torwart der Königlichen, Andriy Lunin, soll demnach verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Carlo Ancelotti und Real-Boss Florentino Perez sehen in ihm die zukünftige Nummer eins und wollen ihn nicht auf der Bank versauern lassen.

Der Vertrag Sommers läuft im kommenden Jahr aus, eine Verlängerung wurde bisher nicht vereinbart. Wie Sommer zu einem möglichen Real-Angebot steht, ist bisher nicht bekannt. 

VIDEO - Yann Sommers beste Paraden für Gladbach:

Kommentare