news

Georg Teigl wechselt von Augsburg zu Braunschweig

Der ehemalige Salzburger heuert in der zweiten deutschen Liga an.

Georg Teigl wechselt von Augsburg zu Braunschweig Foto: © GEPA

Nun ist es offiziell: Georg Teigl verlässt den FC Augsburg und heuert leihweise beim deutschen Zweitligisten Eintracht Braunschweig an.

Bei den Niedersachsen, die aktuell auf Platz 14 in Liga zwei liegen, unterschreibt er nach einem erfolgreichen Medizincheck einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Sein Kontrakt beim FCA läuft noch bis 2020.

"Mit meiner Einsatzzeit (0 Minuten, Anm.) beim FCA kann ich in dieser Saison nicht zufrieden sein. Da ich mich aber weiterentwickeln möchte und dafür Spielpraxis benötige, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden", erläutert Teigl seine Beweggründe für den Wechsel.

Mit Eintracht Braunschweig hat sich der Außenbahnspieler am Mittwochmorgen auf den Weg in deren Trainingslager nach Südspanien gemacht.

"Wir haben schon sehr gute Erfahrungen mit derartigen Ausleihgeschäften gemacht. Daher sind wir sicher, dass dies auch für die Entwicklung von Georg Teigl sehr gut sein wird", sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Kommentare