news

Trotz Krise - Rücktritt für Köln-Coach kein Thema

Beim 1. FC Köln läuft es sportlich zur Zeit gar nicht rund. Trotzdem denkt der Köln-Trainer Steffen Baumgart nicht an einen Rücktritt.

Trotz Krise - Rücktritt für Köln-Coach kein Thema Foto: © getty

Vorletzter, nur sechs Punkte nach elf Spieltagen - beim 1. FC Köln ist die sportliche Situation aktuell mehr als nur unzufriedenstellend.

Coach Steffen Baumgart denkt jedoch nicht an einen Rücktritt, wie er der "Sport Bild" verriet: "Das ist kein Thema für mich. Ich habe eine Aufgabe, und die lautet: Den 1. FC Köln in der 1. Liga zu halten."

Der 51-Jährige stellte klar: "Am 34. Spieltag möchte ich mit meinem Verein über dem Strich stehen - das ist mein Ziel."

Kein Vertrag für 2. Liga 

Der Deutsche erläuterte weiters, dass er sich auch mit einer vorzeitigen Trennung seitens des FC nicht befasse. 

Baumgart kam im Sommer 2021 zu den Rheinländern und besitzt einen Vertrag bis Juni 2025, dieser gilt allerdings nicht für die 2. deutsche Bundesliga, was laut dem Köln-Trainer eine bewusste Entscheidung gewesen sei. 

Es helfe nicht über "Was wäre wenn?" sprechen, wenn das man das klare Ziel "mit aller Macht in der Bundesliga bleiben" vor Auge hat.

Der 1. FC Köln ist nach der Länderspielpause am Freitag gegen den FC Bayern München gefordert (ab 20:30 im LIVE-Ticker >>>). Keine leichte Aufgabe für den kriselnden Verein. 


Kommentare