news

Bayern-Trainer Flick mit Appell an David Alaba

Bayern-Coach hofft weiter auf einen Verbleib des ÖFB-Internationalen.

Bayern-Trainer Flick mit Appell an David Alaba Foto: © getty

Der Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick, hofft weiter auf einen Verbleib von David Alaba beim deutschen Rekordmeister. In einem Interview mit der "Welt am Sonntag" appelliert der Übungsleiter allerdings an seinen Spieler, selbst Verantwortung für seine Zukunft zu übernehmen.

"David ist ein ganz feiner Mensch und genialer Fußballspieler. Er ist sehr beliebt in der Mannschaft und hält sie zusammen", so Flick über den langjährigen Bayern-Spieler. "David sollte Verantwortung übernehmen und selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist."

Bayern könnte Triple-Innenverteidiger-Duo verlieren

Der Vertragspoker zwischen Alaba und dem FC Bayern zieht sich nun schon einige Monate. Ein Angebot an den Wiener haben die Münchner mittlerweile öffentlich zurückgezogen. Beide Seiten liegen finanziell deutlich auseinander.

Neben Alaba könnten die Münchner auch einen zweiten wichtigen Innenverteidiger verlieren. Jerome Boateng, der in der vergangenen Triple-Saison meist an der Seite von ÖFB-Teamspieler Alaba verteidigte, wird laut Medienberichten kein neuer Vertrag mehr vorgelegt.

Flick in der "Welt am Sonntag" dazu:"Dass mit Jerome nicht mehr geplant wird, habe ich in dieser Klarheit nicht gehört. Wir wissen, was wir an Jerome haben. Und tun gut daran, gewisse Entwicklungen abzuwarten. Es ist sehr früh, um hier Entscheidungen zu treffen."

Bei Boateng hatte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Samstag Verhandlungsbereitschaft erkennen lassen. "Wir wissen alle, dass Jerome einen laufenden Vertrag bis zum 30.6.2021 hat", sagte Salihamidzic. "Wir werden uns zu einem vernünftigen Zeitpunkt mit ihm und seinem Management treffen und eine faire Entscheidung für alle treffen." Der Vertrag des früheren Nationalspielers sei "im Moment überhaupt nicht das Thema bei uns".

Kommentare