news

FC Bayern: Trainer Hansi Flick fordert Neuzugänge

Flick glaubt nicht, dass der aktuelle Kader reicht, um die Ziele zu erreichen:

FC Bayern: Trainer Hansi Flick fordert Neuzugänge Foto: © getty

FC-Bayern-Trainer Hansi Flick blickt skeptisch auf die anstehende Rückrunde.

Denn den 54-Jährigen beunruhigt die aktuelle Personalsituation bei den Münchnern.

Neben den Langzeitausfällen Niklas Süle, Lucas Hernandez und Javi Martinez muss der Rekordmeister aktuell auch auf Kingsley Coman, Serge Gnabry und Robert Lewandwoski verzichten. Flicks Kader wird zunehmend dünner.

„Mit dem aktuellen Kader sind wir bei dieser Verletzungssituation nicht optimal für die Rückrunde aufgestellt“, sagt der Coach im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".

Kimmich fehlt gegen Hertha

Im ersten Spiel gegen Hertha BSC könnte es bereits Probleme geben. Neben den Verletzten müssen die Bayern auch auf Verteidiger Joshua Kimmich verzichten. Der 24-Jährige fehlt dem Team wegen einer Gelb-Sperre.

Durch den dünn besetzten Kader sieht Flick auch die Saisonziele der Bayern in Gefahr. "Ich finde es gut, wenn sich Bayern München die höchsten Ziele steckt. Aber wenn man von 'pack mas' und 'voll angreifen' und allen möglichen Titeln spricht, braucht man auch einen Kader, der in der Tiefe genügend Substanz und Qualität besitzt", sagt Flick und fordert Neuzugänge.

Flick: "Brauchen Verstärkung"

"Wir brauchen auf jeden Fall noch Verstärkung. Ich denke da an mindestens zwei Spieler - auf jeden Fall einen für die Defensive und vielleicht auch für die offensive Außenbahn."

Dass der Kader der Bayern zu klein ist, ist nicht erst seit der Winterpause bekannt. Bereits im vorletzten Hinrundenspiel saßen neben Jerome Boateng und Ersatztormann Sven Ulreich fünf Jugendspieler aus Bayerns zweiter Mannschaft auf der Bank.

Abgesehen von Schalke-Goalie Alexander Nübel, der ab Sommer bei den Münchnern spielen wird, wurde bislang allerdings noch kein weiterer Transfer vermeldet. Gerüchte gibt es einige: Leroy Sane könnte bereits in der Winterpause nach München wechseln. Auch an Lukas Klostermann (RB Leipzig), Achraf Hakimi (Borussia Dortmund) und Joao Cancelo (Manchester City) sind die Bayern interessiert.

Kommentare