news

Sabitzer: Zukunft in der Premier League?

Konkretes Interesse von der Insel. Zieht Sabitzer im Sommer bereits weiter?

Sabitzer: Zukunft in der Premier League? Foto: © getty

Seit seinem Wechsel zum FC Bayern hat Marcel Sabitzer zu kämpfen.

Die Umstellung fiel dem 28-Jährigen alles andere als leicht. Zuletzt gab es immerhin Lob von Trainer Julian Nagelsmann. So richtig ausgezahlt hat sich der Transfer für beide Seiten aber noch nicht. Weder die Bayern noch Sabitzer selbst können mit der Gesamtsituation gänzlich zufrieden sein.

Da mit Konrad Laimer ein weiterer ÖFB-Legionär auf dem Bayern-Zettel steht, könnte Sabitzer nach nur zwölf Monaten wieder abgegeben werden. Auch die Verhandlungen mit Ajax-Juwel Ryan Gravenberch sollen weit fortgeschritten sein.

Arsenal-Interesse neu entflammt

Wie das englische Sportpotal "Football London" berichtet, könnte Sabitzers Ausweg in der Premier League liegen. Demnach soll sich der FC Arsenal mit dem 60-fachen Teamspieler beschäftigen.

Die "Gunners" liegen in der Liga auf Europacup-Kurs und wollen im Sommer dringend ihr Mittelfeld verstärken. Trainer Mikel Arteta soll einen vielseitigen Spieler für das Mittelfeld suchen, der mehrere Positionen bekleiden kann.

Sabitzer selbst hat mehrmals seine Bewunderung für die Premier League ausgedrückt und erklärt, offen dafür zu sein, eines Tages in England zu spielen. Laut "Sport1"-Informationen würden die Bayern-Bosse einem möglichen Abgang bei einem passenden Angebot nicht im Wege stehen.

Kommentare