news

FC Bayern: Lob für Sabitzer von Trainer Nagelsmann

Marcel Sabitzers Formkurve zieht Lob von Bayern-Trainer Nagelsmann nach sich:

FC Bayern: Lob für Sabitzer von Trainer Nagelsmann Foto: © getty

Im Sommer wechselte Marcel Sabitzer von RB Leipzig zum FC Bayern München. Leicht fiel dem ÖFB-Teamspieler die Umstellung bislang nicht. Schön langsam scheint er aber beim deutschen Rekordmeister anzukommen.

Der ÖFB-Teamspieler bekam für seine Leistung am Samstag gegen Augsburg (1:0-Sieg) neuerlich Zuspruch von Trainer Julian Nagelsmann. "Sabi (Marcel Sabitzer) und King (Kingsley Coman) haben uns durch ihre Aktionen und ihre Galligkeit das Spiel gewonnen. Vor allem Sabi hat heute sein bestes Spiel gemacht", lobte der Bayern-Coach seinen Schützling.

Sabitzer spielte ab der 57. Minute für Leon Goretzka und trug seinen Teil zum 1:0-Erfolg bei. Der Steirer kommt in der aktuellen Saison auf wettbewerbsübergreifende 28 Einsätze und ein Tor. 

Sabitzer nicht in der CL-Startelf

Trotz Sabitzers Leistung wird ihn Nagelsmann beim CL-Rückspiel gegen Villareal (HIER im Live-Ticker>>>) aber wohl nicht in der Startelf aufbieten.

Der 28-jährige Sabitzer sei laut Nagelsmann "einfach noch ein Neuzugang im Gegensatz zu manch anderen, die solche CL-Situationen schon mehrfach erlebt haben und demnach den Karren jetzt auch erstmal ziehen dürfen", zitiert "fußballtransfers.com" den Bayern-Trainer. 

Kommentare