news

Deutscher Bundesligist schielt auf Baumgartlinger

Die Vereinslosigkeit des 34-Jährigen könnte bald der Vergangenheit angehören.

Deutscher Bundesligist schielt auf Baumgartlinger Foto: © getty

Es ist ruhig geworden um Julian Baumgartlinger.

Der 34-jährige Mittelfeldspieler befindet sich nach seinem Vertragsende bei Bayer Leverkusen auf Vereinssuche.

Zahlreiche Gerüchte um seine Person verliefen im Sand. Nach Informationen von "Sky" kommt in die Causa Baumgartlinger aber jetzt wieder Schwung.

Dem Bericht zufolge, zeigt der FC Augsburg reges Interesse am routinierten ÖFB-Legionär und soll sogar schon Gespräche geführt haben. Die Erfahrung aus 239 Bundesliga-Spielen sowie Baumgartlingers Leaderqualitäten wären für Augsburg im Kampf um den Klassenerhalt von enormer Bedeutung.

Von 2016 bis zum Ablauf der vergangenen Saison schnürte Baumgartlinger seine Schuhe für Leverkusen, zuvor kickte er fünf Jahre bei Mainz 05. 

Kommentare