Pires schwärmt über Bayern: "Europas Beste"

Pires schwärmt über Bayern: Foto: © getty
 

Für den ehemaligen Arsenal-Star Robert Pires ist der FC Bayern München die beste Mannschaft in Europa. "Ich sehe derzeit keine bessere Mannschaft in Europa, sagte der mittlerweile 47-jährige Franzose in einem Interview mit dem "kicker".

Dabei streicht er jedoch weniger die Spieler, als vielmehr den Verein an sich heraus: "Ich bewundere diesen Verein, der eine klare Philosophie hat und immer wieder beweist, dass die Institution FC Bayern über jedem Spieler steht. Egal ob Manuel Neuer, Robert Lewandowski oder Joshua Kimmich, sie sind alle nicht wichtiger als der FC Bayern."

"Es ist in München immer die Rede vom Klub, das finde ich wunderbar und beeindruckend. In Paris ist es umgekehrt", kritisiert Pires die Vereinspolitik von Paris Saint-Germain, die mit Kylian Mbappe, Lionel Messi und Neymar drei absolute Weltstars unter Vertrag haben und oft mit millionenschweren Transfer-Aktionen für Furore sorgen.

"Das ist es, was mich immer wieder stört. In dieser Hinsicht sollten sich die Pariser am FC Bayern orientieren, wenn sie international ihre Ziele erreichen möchten", so Pires, der dementsprechend auch in dieser Champions-League-Saison die Franzosen nicht in der Favoritenrolle sieht. Für ihn sei der FC Bayer der "absolute Top-Favorit!"

Zwei Spieler aus dem aktuellen Bayern-Kader wollte Pires dann aber doch herausstreichen: Zum einen natürlich Goalgetter Robert Lewandowski, der im Vorjahr sogar den Uralt-Rekord von Gerd Müller in der Deutschen Bundesliga knacken konnte ("Robert hätte in diesem Jahr den Ballon d'Or verdient"), zum anderen Alphonso Davies.

"Mich würde interessieren ob er der Schnellste in ganz Europa ist. Er verblüfft mich immer wieder aufs Neue, zuletzt beim 3:0-Sieg in Barcelona. Davies ist unglaublich", schwärmt Pires.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..