news

Etliche Bundesliga-Klubs hinter norwegischem Teamspieler her

Neben dem VfB Stuttgart, Hertha BSC, Union Berlin und Bochum soll auch Borussia Dortmund am 22-jährigen Hugo Vetlesen interessiert sein.

Etliche Bundesliga-Klubs hinter norwegischem Teamspieler her Foto: © getty

Hugo Vetlesen ist gleich bei mehreren Klubs aus der deutschen Bundesliga auf dem Radar aufgetaucht.

Laut Informationen von "Sky" findet sich der 22-jährige Norweger von Bodö/Glimt gleich bei fünf Bundesligisten auf der Liste wieder.

Schon im vergangenen Winter soll der VfB Stuttgart alles versucht haben, den zentralen Mittelfeldspieler zu verpflichten, der Transfer scheiterte aber an den finanziellen Rahmenbedingungen.

Die Schwaben lassen jedoch nicht locker, sind laut "Sky"-Infos weiter an einer Verpflichtung interessiert. Damit sind sie aber nicht alleine. Auch Hertha BSC, Union Berlin, Bochum und Borussia Dortmund sollen Interesse an Vetlesen bekundet haben.

Dortmund soll den Norweger als möglichen Ersatz für Jude Bellingham, der mit einigen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht wird, in Erwägung ziehen.

Vetlesen steht seit 2020 bei Bodö/Glimt unter Vertrag, in der aktuellen Saison verbuchte er in 14 Pflichtspielen drei Tore sowie ein Assist. Für Norwegens Nationalteam lief er bislang ein Mal auf.

Kommentare