news

Frankfurt-Legende wohl zu früherem Karriereende gezwungen

Sebastian Rode fällt wegen einer Knieverletzung bis auf Weiteres aus. Was dies in Hinblick auf sein geplantes Karriereende im Sommer bedeutet:

Frankfurt-Legende wohl zu früherem Karriereende gezwungen Foto: © getty

Sebastian Rode ist ein absoluter Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt, deren Trikot er mit Unterbrechung fast zehn Jahre lang trug.

Wie er bereits im Sommer bekanntgab, wird die laufende aber seine letzte Saison als Fußballprofi sein. Sein Karriereende könnte er nun aber im Krankenstand erleben.

Wie der Verein heute vermeldete, muss sich der Routinier nämlich einer Knieoperation unterziehen und fällt damit länger aus.

Rode: "Das Ergebnis war sehr deprimierend"

Rode erklärte, er habe schon in den vergangenen Monaten Schmerzen gehabt und wollte mit einer Untersuchung Klarheit über den Grad der Verletzung schaffen.

Der Mittelfeldmann erklärte: "Das Ergebnis war sehr deprimierend und hat eine gewisse Zeit benötigt, um alle Eventualitäten und Behandlungsmöglichkeiten abzuklären." Letztendlich habe er sich für eine Arthroskopie entschieden.

Dadurch wird es für ihn aber schwierig, seiner Mannschaft noch einmal sportlich helfen zu können.

Rode krönte sich 2022 mit Eintracht Frankfurt unter Trainer Oliver Glasner und gemeinsam mit Martin Hinteregger zum Europa League-Sieger. Auch zwei Meistertitel mit den Bayern stehen in seiner Vita.

Kommentare