news

Fix! Eintracht-Bomber unterschreibt bis 2023

Der Klub von Adi Hütter zieht die Kaufoption auf den treffsichersten Stürmer im Kader.

Fix! Eintracht-Bomber unterschreibt bis 2023 Foto: © getty

Luka Jovic ist nun fix Spieler von Eintracht Frankfurt!

Der Klub von Adi Hütter zieht die Kaufoption auf den 21-jährigen Serben, der im Sommer 2017 leihweise von Benfica Lissabon kam. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis Sommer 2023.

Sollte Jovic allerdings so weitermachen, wird er diesen Vertrag wohl kaum erfüllen. Schon jetzt strecken diverse europäische Top-Klubs die Fühler nach ihm aus - etwa Real Madrid oder der FC Barcelona, der eine Bereitschaft zur Zahlung von rund 50 Millionen Euro bereits angekündigt hat. Schon das wäre lukrativ für die Eintracht, die nun lediglich sieben Millionen Euro nach Portugal überweist.

"Die Entwicklung von Luka bei uns ist sehr erfreulich. Für uns war es gar keine Frage, dass wir ihn fest an den Klub binden wollten", sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic: "Er ist ein Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Es ist für uns wichtig, dass wir ihn an die Eintracht gebunden haben."

In der laufenden Saison steht Jovic alleine in der Bundesliga bei 17 Toren und sechs Assists aus 27 Spielen. Aus elf Europa-League-Auftritten holte er zusätzlich acht Tore und einen Assist heraus.

Den nächsten Einsatz für den Serben gibt es ausgerechnet beim EL-Viertelfinal-Rückspiel gegen seinen nunmehrigen Ex-Arbeitgeber Benfica am Donnerstag (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker).

Kommentare