news

50 Millionen Euro für Frankfurts Luka Jovic?

Der Frankfurt-Jungstar könnte schon in diesem Sommer für dicke Einnahmen sorgen.

50 Millionen Euro für Frankfurts Luka Jovic? Foto: © getty

Luka Jovic: Gerade einmal 21 Jahre jung und aus dem Nichts zum Stürmer-Shootingstar von Eintracht Frankfurt geworden.

Für den Klub von Adi Hütter brachte es der Serbe dieses Jahr in 36 Pflichtspielen auf 22 Tore, darunter das entscheidende 1:0 im EL-Auswärtsspiel bei Inter Mailand, durch welches die Frankfurter nun im Viertelfinale der UEFA Europa League stehen.

Eine solche Leistungsexplosion bringt natürlich Interessenten auf den Plan: Wie schon bekannt, soll der FC Barcelona großes Interesse an einer Verpflichtung im Sommer äußern. "The Guardian" berichtet nun von einer konkreten Ablösesumme, die die Katalanen hinlegen wollen: 50 Millionen Euro.

Finanziell würde dies für die Eintracht ein sehr lohnendes Geschäft bedeuten: Auf die eigentliche Leihgabe von Benfica Lissabon besitzt der Verein eine Kaufoption in Höhe von rund sieben Millionen Euro. Dass Frankfurt diese ziehen will, kommunizierte Adi Hütter schon zu Beginn von Jovics Erfolgssaison.

Damit würde der dreifache serbische Nationalspieler hinter Kylian Mbappe zum zweitteuersten Transfer eines U21-Spielers aller Zeiten werden.

Kommentare