news

Frankfurt angelt nach ÖFB-Legionär

Die Elf von Oliver Glasner soll Interesse am ÖFB-Spieler Flavius Daniliuc haben. Der Verteidiger spielt aktuell bei Salernitana in der Serie A.

Frankfurt angelt nach ÖFB-Legionär Foto: © getty

Eintracht Frankfurt sieht sich in dieser Saison mit großen Problemen in der Defensive konfrontiert.

Kommende Saison könnte laut "Bild" mit Flavius Danilic ein ÖFB-Legionär Abhilfe verschaffen. Der Verteidiger von US Salernitana soll bei den "Adlern" hoch im Kurs stehen.

Daniliuc debütierte im März in der WM-Qualifikation gegen Estland für Österreich. Der 21-jährige Wiener wechselte erst vergangenen Sommer für fünf Millionen Euro von OGC Nizza nach Kampanien, wo er sofort eine wichtige Rolle im Defensivverbund des italienischen Aufsteigers der Saison 21/22 einnahm. 20 Einsätze stehen bei Daniliuc in dieser Saison in der zu Buche.

Frankfurter Defensivprobleme

Die Mannschaft von Oliver Glasner kassiert diese Saison zu viele Gegentore (48:40 Torverhältnis), zuletzt drei Stück bei der Bundesliga-Niederlage gegen Bayer Leverkusen. Im Duell mit dem Kontrahenten um die Europacup-Plätze verlor man vergangenen Samstag mit 3:1.

Mit Willian Pacho (Royal Antwerpen) ist bereits eine Neuverpflichtung für die Mannschaft vom Main fixiert, allerdings will man offenbar trotz des Neun-Millionen-Transfers noch einen weiteren Spieler in der Defensive unter Vertrag nehmen.

Unter anderem weil Abwehrboss Evan Ndicka die Frankfurter voraussichtlich zu Saisonende ablösefrei verlassen wird. Der FC Barcelona und andere Top-Klubs buhlen um den 23-jährigen Franzosen.

Kommentare