news

Fix! Fan-Liebling Huntelaar zurück auf Schalke

Der 37-jährige Niederländer kehrt zurück zu den Königsblauen.

Fix! Fan-Liebling Huntelaar zurück auf Schalke Foto: © getty

Der "Hunter" ist zurück auf Schalke! Wie der Klub am Dienstag mitteilt, unterschreibt Klaas-Jan Huntelaar beim FC Schalke 04 einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

Der niederländische Stürmer, der bereits von 2010 bis 2017 in Königsblau auf Torejagd ging, erhält die Rückennummer 21. In den vergangenen dreieinhalb Jahren stand der Angreifer bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.

In 240 Pflichtspielen für Schalke erzielte der ehemalige niederländische Nationalspieler 126 Tore und bereitete weitere 35 Treffer vor. 2011 gewann Huntelaar mit Schalke den DFB-Pokal.

"Wir müssen Spiele gewinnen, müssen dafür Tore schießen, um aus dem Tabellenkeller zu klettern. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Schalke gehört in die 1. Bundesliga. Es liegt jetzt in unserer Verantwortung, dass das auch so bleibt", zeigt sich Huntelaar ambitioniert vor seinem zweiten Schalke-Engagement.


Kommentare