Verlust von 70 bis 75 Millionen Euro
Borussia Dortmund kalkuliert derzeit mit einem Verlust von 70 bis 75 Millionen Euro, nachdem die Westfalen schon die vergangene Spielzeit nach dem Lockdown und den "Geisterspielen" mit einem Minus von 43,9 Millionen Euro abgeschlossen hatten.
Der BVB-Boss schlägt damit in die selbe Kerbe wie Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, der für seine Bayern im Falle einer kompletten Saison ohne Zuschauer, einen Finanzverlust von bis zu 100 Millionen Euro vorrechnete. Weitere Vereine meldeten ebenfalls schon Millionen-Verluste.
Daher ist für Watzke die Fortsetzung der Bundesliga-Saison, trotz des wieder weit verbreiteten Infektionsgeschehens, Voraussetzung für das wirtschaftliche Überleben der Vereine: "Ich denke, dass wir diese Saison hinbekommen – zumindest der Großteil der Vereine, wenn es denn keine Unterbrechungen mehr gibt."