news

Kehrt Reus im Sommer zu Ex-Klub zurück?

Der zu Saisonende auslaufende Vertrag von Marco Reus wurde von Borussia Dortmund noch nicht verlängert. Nun könnte eine Rückkehr nach Gladbach Thema werden.

Kehrt Reus im Sommer zu Ex-Klub zurück? Foto: © getty

Der Vertrag von Marco Reus läuft bei seinem aktuellen Klub Borussia Dortmund mit Saisonende aus, ob mit dem Mittelfeldspieler verlängert wird, ist noch offen. Die "SportBild" bringt den 34-Jährigen nun mit einer Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach in Verbindung.

Dort feierte Reus seinen Durchbruch, ehe er 2012 nach Dortmund wechselte und dort zur Klubikone avancierte. Für Schwarz-Gelb kommt der 48-fache Nationalspieler auf 410 Einsätze. Dazu gewann er zweimal den DFB-Pokal.

 

Verlängerung unwahrscheinlich

Zur kommenden Spielzeit könnte Reus' Zeit in Dortmund allerdings vorbei sein, der Kontrakt des 34-Jährigen läuft mit Saisonende aus. Informationen der "SportBild" zufolge gilt eine Verlängerung bei der Borussia als "unwahrscheinlich", weswegen ein ablösefreier Wechsel Thema werden könnte.

Im Sommer musste der langjährige Kapitän die Binde an den deutschen Nationalspieler Emre Can abgeben, unter Edin Terzic ist Reus zudem nicht immer erste Wahl. 

Rückkehr nach Gladbach Option

Nun soll sich Ex-Klub Borussia Mönchengladbach mit einer Rückkehr des gebürtigen Dortmunders beschäftigen. Dort spielte der ehemalige Nationalspieler zwischen 2009 und 2012, ehe er für eine Ablöse von 17 Millionen Euro zum Ligakonkurrenten wechselte. 

In Gladbach soll Reus eine Rolle als Führungsspieler einnehmen und mit seiner Erfahrung helfen. Da Mittelfeldspieler Florian Neuhaus zudem vor einem Abgang steht, könnte dessen Position im offensiven Mittelfeld spätestens im kommenden Sommer frei werden.


Kommentare