Löw plant Musiala-Debüt im März
"Ich habe viel über diese Frage nachgedacht. Was ist das Beste für meine Zukunft? Wo habe ich mehr Chancen zu spielen? Am Ende habe ich einfach auf mein Gefühl gehört, das mir über einen langen Zeitraum immer wieder sagte, dass es die richtige Entscheidung ist, für Deutschland zu spielen, das Land, in dem ich geboren wurde. Trotzdem war es keine leichte Entscheidung für mich", eklärt Musiala seine Entscheidung gegenüber "The Athletic".
Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw hatte Ende Jänner nach einem Bundesligaspiel in München mit Musiala und dessen Mutter gesprochen und dem Jungstar die Perspektiven in der DFB-Truppe aufgezeigt. Auf seinen ersten Einsatz im DFB-Team müsse Musiala demnach nicht mehr allzu lange warten.
"Ich denke schon, dass wir ihn nun im März auch in unseren Kader berufen werden, zumal dieser aufgrund von drei anstehenden Länderspielen innerhalb weniger Tage wieder tendenziell größer sein wird. In diesem Rahmen werden wir uns gegenseitig besser kennenlernen", sagt Löw in einer Aussendung des DFB.