news

Nur ein Punkt für RB Leipzig

Die Rangnick-Elf kommt daheim nur zu einem Unentschieden.

Nur ein Punkt für RB Leipzig Foto: © getty

RB Leipzig ist in der deutschen Bundesliga noch sieglos. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick kommt in der 2. Runde daheim gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinaus.

Die erste Spielhälfte verläuft recht ausgeglichen, aber auch torlos. Kurz nach dem Wiederanpfiff sorgt Matthias Zimmermann für die Führung der Gäste (47.).

Danach werden die Leipziger stärker und belohnen sich in der 68. Spielminute durch einen Treffer des Franzosen Jean-Kevin Augustin für ihre Offensivbemühungen.

Die "Bullen" drücken in der Schlussphase auf den Siegtreffer, doch die Fortuna-Defensive steht gut.

Stefan Ilsanker spielt bei den Hausherren in der Innenverteidigung durch. Marcel Sabitzer wird in der 54. Minute eingewechselt und ist auch am Ausgleich beteiligt. Konrad Laimer sitzt auf der Bank.

Bei den Düsseldorfern wird ÖFB-Legionär Kevin Stöger zehn Minuten vor Spielende eingetauscht und sieht die Gelbe Karte.


Kommentare