news

Neuer Angreifer für Hertha BSC

Der deutsche Bundesligist verstärkt seine Offensive.

Neuer Angreifer für Hertha BSC Foto: © Hertha BSC

Der deutsche Bundesligist Hertha BSC verstärkt seine Offensive mit Stevan Jovetic. Der montenegrinische Stürmer kommt ablösefrei von Ligue-1-Klub AS Monaco und unterschreibt in der deutschen Hauptstadt einen Vertrag bis 2023.

Jovetic freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Hertha BSC, allen voran mit Fredi Bobic, und war von der ersten Minute an heiß auf das Engagement in Berlin. Ich freue mich jetzt sehr auf den Verein, die Stadt, meine neuen Jungs im Team und auf die Bundesliga. Ich kann es kaum erwarten, direkt loszulegen und möchte von Beginn an mit meiner Erfahrung alles einbringen, um der Mannschaft zu helfen."

"Mit Stevan bekommen wir einen klassischen Zentrumsspieler für die Offensive, der viel Erfahrung aus den Topligen in Europa mitbringt. Egal ob in der Premier League, der Serie A, der Ligue 1 oder der LaLiga, überall hat Stevan seine Tore erzielt. Mit seinen fußballerischen Qualitäten, aber auch als Typ wird er uns direkt weiterhelfen. Darauf freuen wir uns sehr", kommentiert Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic den Transfer.

Jovetic hat über 250 Spiele in Europas Top-Ligen vorzuweisen. Er spielte unter anderem für Inter Mailand, den FC Sevilla oder Manchester City. In der Champions League bringt er es auf 14 Einsätze, außerdem hat er für sein Heimatland schon 55 Länderspiele (27 Tore) auf dem Buckel.

Die besten Szenen von Stevan Jovetic bei AS Monaco:



Kommentare