news

David Alaba wirbt für Hansi Flick

Der ÖFB-Legionär will weiterhin mit Flick arbeiten.

David Alaba wirbt für Hansi Flick Foto: © getty

Darf Hansi Flick weiterhin den Trainerposten von Bayern München bekleiden? Ginge es nach David Alaba, wäre die Trainerfrage längst geklärt.

Nach dem 6:1-Kantersieg über Werder Bremen plädiert der 27-jährige Wiener für eine Zusammenarbeit mit Flick bis Sommer. "Wir fühlen uns sehr wohl. Man kann seine Philosophie in unserem Spiel sehr gut erkennen", sagte Alaba nach Spielende.

Nicht nur er persönlich sei in der Mannschaft dafür, bis zum Saisonende mit dem 54-Jährigen weiterzuarbeiten.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic nahm die Wünsche der Spieler zur Kenntnis, verwies aber auf die Entscheidungshoheit der Vereinführung.

"Natürlich schauen wir uns ganz genau an, wie wir arbeiten, wie der Trainer arbeitet, wie die Spieler darauf anspringen. Aber selbstverständlich entscheiden wir das", sagte Salihamidzic: "Klar, die Spieler können sich das wünschen, aber am Ende haben wir das letzte Wort."

Nach der Trennung von Niko Kovac Anfang November rückte Flick vom Assistenten zum Chefcoach "bis auf Weiteres" auf. Der Verein werde am verabredeten Ablauf festhalten, wie Salihamidzic erklärte. Nach dem letzten Hinrundenspiel gegen den VfL Wolfburg am kommenden Samstag werde man sich mit Flick zusammensetzen und alles besprechen.

Kommentare