news

Bayern siegt dank Coutinho-Gala gegen Bremen

Was anfangs nach einer möglichen Blamage aussieht, endet für Bayern mit Kantersieg.

Bayern siegt dank Coutinho-Gala gegen Bremen Foto: © getty

Der FC Bayern München feiert am Samstag in der 15. Runde der Deutschen Bundesliga einen 6:1-Heimsieg über Werder Bremen.

Dabei beginnt es gar nicht nach Wunsch für den Rekordmeister: Nach einem Fehler von Boateng bringt Milot Rashica die Gäste aus der Hansestadt in Führung (24.). Philippe Coutinho (45.) und Robert Lewandowski (45+2) drehen mit einem Doppelschlag jedoch noch kurz vor der Pause die Partie.

Zu allem Überfluss verlieren die Bremer beim ersten Gegentreffer auch noch Theo Gebre Selassie, der sich beim Rettungsversuch ohne Fremdwirkung selbst verletzt. Für den Tschechen wird der Österreicher Marco Friedl eingewechselt (45.).

Traum-Tor von Coutinho

Nach Seitenwechsel folgt das Highlight der Partie: David Alaba findet mit einem perfekten weiten Pass Coutinho, der Bremen-Goalie Pavlenka mit einem Weltklasse-Heber (63.) bezwingt.

Lewandowski (72.), Thomas Müller (75./Assist Coutinho) und Coutinho (78.) sorgen im Finish sogar noch für einen Kantersieg der Münchner, die sich damit wieder auf den vierten Platz nach vorne arbeiten. Bremen liegt auf Rang 15.

 

ÖFB-Legionäre im Check:

David Alaba(Bayern): 90 Minuten, Assist

Marco Friedl (Bremen): ab der 45. Minute

Kommentare