news

Köln leiht Bayern-Talent Arrey-Mbi aus

18-jähriger Innenverteidiger holt sich Spielpraxis bei den Geißböcken.

Köln leiht Bayern-Talent Arrey-Mbi aus Foto: © getty

Der 1. FC Köln leiht Bayern-Talent Bright Akwo Arrey-Mbi aus.

Der 18-jährige Innenverteidiger soll bis Juni 2023 die Abwehr der Geißböcke verstärken. Genaue Vertragsmodalitäten wurden zwar nicht kommuniziert, laut Informationen des "kicker" wird die Leihgebühr für Arrey-Mbi mit dessen Einsätzen verrechnet.

"Ich freue mich auf meine neue Herausforderung in Köln. Die Verantwortlichen haben mir einen Weg aufgezeigt, an den ich glaube und der sich für mich richtig anfühlt. Deshalb wollte ich das unbedingt machen", freut sich Arrey-Mbi auf seine neue Aufgabe.

Der Kapitän der DFB-U19-Nationalmannschaft wuchs in England auf und spielte dort unter anderem bei Chelsea, West Ham und Wolverhampton. 2019 wechselte er zu den Bayern, wo er zuletzt in Regionalliga Süd bei der zweiten Mannschaft spielte.

In den Bundesliga-Kader des Rekordmeisters durfte er zwar schon reinschnuppern, zu einem Einsatz reichte es bislang jedoch nicht. "Ich möchte die Chance beim FC nutzen, mich unter Steffen Baumgart weiterzuentwickeln und in dieser Zeit im Profi-Bereich zu etablieren, präzisiert der Youngster seine Zielsetzung bei den Kölnern.

Der sportliche Leiter der Kölner, Thomas Kessler, hofft, dass er auch kurzfristig die Mannschaft verstärken kann: "Wir haben ihn verpflichtet, weil wir ihm zutrauen, auf der Innenverteidiger-Position für weiteren Konkurrenzkampf zu sorgen und uns sofort weiterzuhelfen."

Kommentare