news

Fix! Hertha BSC verpflichtet Weltmeister

Der Hauptstadtklub ist auf der Suche nach einem Routinier fündig geworden.

Fix! Hertha BSC verpflichtet Weltmeister Foto: © getty

Hertha BSC verkündet den Transfer von Sami Khedira!

Der Weltmeister von 2014 befand sich bei seinem alten Klub Juventus Turin schon länger am Abstellgleis und kam unter Neo-Trainer Andrea Pirlo nicht mehr zum Zug, in Berlin sind vor allem die Führungsqualitäten des 33-Jährigen gerne gesehen.

"Hertha BSC hat sich sehr um mich bemüht und bietet mir die Möglichkeit auf eine Rückkehr in die Bundesliga. Dafür bin ich dankbar und kann den Moment, erstmals im blau-weißen Trikot auf dem Platz zu stehen, ehrlich gesagt kaum abwarten", sagt Khedira in einer Vereinsaussendung der "Alten Dame".

Der Mittelfeldspieler feierte 2006 beim VfB Stuttgart sein Debüt in der Bundesliga und wurde 2007 mit den Schwaben deutscher Meister. 2010 zog er weiter zu Real Madrid, von wo er 2015 bei Italiens Serienmeister Juventus Turin andockte.

Für das DFB-Team absolvierte Khedira 77 Länderspiele. Beim WM-Titel 2014 in Brasilien war er als Stammspieler regelmäßig im Einsatz und bildete zusammen mit Bastian Schweinsteiger das Duo im defensiven Mittelfeld. 

Auch Radonjic kommt in die Hauptstadt

Nemanja Radonjic wechselt vom französischen Traditionsverein Olympique Marseille nach Berlin. Die beiden Parteien einigten sich auf ein Leihgeschäft bis Saisonende mit anschließender Kaufoption, die sich auf rund 12 Millionen Euro belaufen soll.

"Mit Nemanja bekommen wir einen Offensivspieler, der mit seiner Beidfüßigkeit und seiner Geschwindigkeit unser Flügelspiel beleben wird. Er hat seine Qualitäten sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft regelmäßig unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr auf ihn", sagt Sportdirektor Arne Friedrich über die Neuverpflichtung aus Serbien.

Kommentare