news

Dortmund-Youngster Bynoe-Gittens vor Verlängerung

Der Engländer dürfte im Ruhrpott verbleiben:

Dortmund-Youngster Bynoe-Gittens vor Verlängerung Foto: © getty

BVB-Youngster Jamie Bynoe-Gittens überzeugt im Dress der Schwarz-Gelben.

Der 18-jährige Außenbahnspieler leitete am zweiten Bundesliga-Spieltag gegen den SC Freiburg mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich die Wende ein, ehe Mitspieler Youssoufa Moukoko und Marius Wolf für den 3:1-Sieg sorgten. 

Das Talent von Bynoe-Gittens bleibt in der Führungsetage nicht unbemerkt. Der gebürtige Londoner, der als Ersatz für Jadon Sancho (nun Manchester United) geholt wurde, steht nach Informationen von der "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" offfenbar vor der Verlängerung des bis zum Sommer 2023 datierten Kontrakts.

Sowohl zwischen dem Tempodribbler als auch dem Vizemeister seien die ersten Gespräche "bislang harmonisch verlaufen." Optimistisch ist der BVB, denn man hoffe, die Verlängerung bereits "in den kommenden Tagen" bekannt geben zu können.

Wie Sancho hat auch Bynoe-Gittens seine Wurzeln in der Karibik und kam über die Jugend von Premier-League-Klub Manchester City in den Pott.

Kommentare