news

Jerome Boateng muss um WM bangen

Für verletzten Bayern-Verteidiger wird es bis zur WM ganz knapp.

Jerome Boateng muss um WM bangen Foto: © GEPA

Der Weltmeister zittert um eine Fixgröße in der Innenverteidigung.

FC-Bayern-Ass Jerome Boateng hat sich laut "kicker" bei der 1:2-Heimniederlage gegen Real Madrid eine strukturelle Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und dürfte vier bis sechs Wochen ausfallen.

Damit muss Boateng sogar um die WM bangen, das Saisonaus ist so gut wie besiegelt. Bei einem guten Heilungsverlauf könnte der 29-Jährige aber für die letzten beiden WM-Tests Anfang Juni fit werden und doch noch zur Endrunde fahren.

Es ist nicht die erste Verletzung von Boateng in den letzten Jahren. Nach mehrere schweren Blessuren kämpfte sich Boateng seit Anfang 2016 wieder so richtig heran und kam seiner Bestform auch wieder nahe.

Umso bitterer ist der neuerliche Rückschlag - auch für DFB-Bundestrainer Joachim Löw.

Kommentare