news

Start-Datum für deutsche Liga soll feststehen

Das Datum für die Forsetzung der Bundesliga soll feststehen:

Start-Datum für deutsche Liga soll feststehen Foto: © GEPA

Nimmt die deutsche Bundesliga ihren Spielbetrieb schon Anfang Mai wieder auf?

Die Tendenz für eine Fortsetzung der Bundesliga und der 2. Bundesliga geht laut Informationen der "Bild"-Zeitung Richtung 9. Mai. Dieser Termin sei wahrscheinlicher als eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes schon am 2. Mai, sollen DFB-Vertreter in einer Videositzung am Donnerstag gesagt haben.

Eine endgültige Entscheidung ist demnach aber noch nicht gefallen. 

Zuständig für eine Terminierung in den beiden höchsten Spielklassen ist allerdings die Deutsche Fußball-Liga (DFL). Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) orientiert sich mit seinen Planungen für die 3. Liga und die Frauen-Bundesliga daran.

Die deutschen Profiligen haben ihren Spielbetrieb wegen der Coronavirus-Krise bis mindestens 30. April unterbrochen. Ziel ist es, die Saison bis 30. Juni abzuschließen. Vorerst wären Spiele aber nur ohne Zuschauer im Stadion möglich.

Sichere dir jetzt mindestens 30% Rabatt auf über 250 tolle Geschenkideen für Ostern im geomix Soccer Store – Österreichs größten Fußball Shop. Ab 40 € versandkostenfrei zu dir nach Hause geliefert!

Kommentare