news

Pervan-Konkurrent wechselt nach Saudi-Arabien

Der zehnfache belgische Nationaltorhüter Koen Casteels verlässt Europa und schließt sich dem Aufsteiger in die höchste Spielklasse Saudi-Arabiens an.

Pervan-Konkurrent wechselt nach Saudi-Arabien Foto: © getty

Der amtierende Meister der Saudi First Division League, der zweithöchsten Spielklasse Saudi-Arabiens, hat für die Spielzeit 2024/25 einen neuen Torhüter gefunden.

Der zehnfache belgische Nationaltorhüter Koen Casteels wird das Kommando zwischen den Pfosten von Al Qadsiah übernehmen und mit dem Verein rund um Trainer und Ex-Real-Madrid-Spieler Michel in der Saudi Pro League um Punkte kämpfen.

Casteels machte sich einen Namen als langjähriger Torhüter des deutschen Bundesliga-Klubs VfL Wolfsburg - seit 2016 stand der 31-Jährige bereits beim Klub von ÖFB-Teamspieler Patrick Wimmer unter Vertrag. Mit Ende seines Vertrags bei den "Wölfen" wechselt der Belgier nun ablösefrei nach Saudi-Arabien.

Insgesamt kam Casteels für den VfL Wolfsburg auf 275 Einsätze und verzeichnete dabei 357 Gegentore. Mit der belgischen Nationalmannschaft wird Casteels bei der anstehenden Europameisterschaft antreten.

Damit steigen auch die Chancen von Pavao Pervan auf vermehrte Einsätze. Der ÖFB-Legionär war zuletzt hinter Casteels die etatmäßige Nummer zwei, vertrat den Belgier in neun Bundesliga-Partien. Pervans Vertrag beim VfL läuft noch ein Jahr.


Dieser Kader soll Belgiens EURO 2024 krönen


Kommentare