news

Bentaleb-Begnadigung spaltet Schalke-Kabine

Die Rückkehr des Algeriers hinterlässt seine Spuren in Gelsenkirchen.

Bentaleb-Begnadigung spaltet Schalke-Kabine

Steigt Schalke 04 mit der Begnadigung von Nabil Bentaleb (Alle Infos >>>) ins Fettnäpfchen?

Während nicht nur die Fans zwiegespalten über die Rückkehr des Algeriers sind, soll das Thema auch in der Kabine heißdiskutiert werden, wie "Sport1" berichtet. Demnach haben sich mehrere Führungsspieler bei Sportvorstand Jochen Schneider für eine Begnadigung eingesetzt - darunter Sead Kolasinac, Klaas-Jan Huntelaar und Benjamin Stambouli.

Viele Schalke-Spieler sehen das Wiedersehen allerdings kritisch, denn Bentaleb war in der Vergangenheit nicht gerade als großer Teamplayer bekannt. Kolasinac erklärt dagegen gegenüber "Sky": "Wir wissen, was für eine große Qualität Nabil hat, was er uns als Mannschaft geben kann."

 

 

Gross vertraut auf "große Persönlichkeiten"

Noch vor wenigen Wochen hieß es, dass "Schalke und Nabil Bentaleb offensichtlich nicht zusammenpassen." Auch Cheftrainer Christian Gross schloss noch in der vergangenen Woche eine Rückkehr aus: "Selbstverständlich habe ich mir Gedanken gemacht, aber er ist kein Thema."

Nun folgte die Rolle rückwärts, auch auf Druck der Führungsspieler, die in den Planungen des Trainers eine große Rolle spielen. Demnach vertraue der Schweizer auf "große Persönlichkeiten" wie Kolasinac oder Huntelaar, die Meinungen der Routiniers haben enormes Gewicht.

Dennoch bleibt die große Sorge vor möglichen Gruppenbildungen innerhalb der Kabine - dies wäre im ohnehin schon schwierigen Abstiegskampf fatal.

Kommentare