news

Bayern-Akteur fällt wochenlang aus

Der Franzose erlitt einen Bänderriss im Training und fehlt zum Saison-Auftakt.

Bayern-Akteur fällt wochenlang aus Foto: © getty

Hiobsbotschaft für Bayern München und dessen neuen Trainer Julian Nagelsmann vor dem Saison-Auftakt der deutschen Bundesliga am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach (20:30 Uhr im LIVE-Ticker).

Außenverteidiger Benjamin Pavard verletzte sich am Mittwoch im Training am Sprunggelenk und fällt mindestens drei bis vier Wochen aus. Der Franzose war erst vor wenigen Wochen nach dem EM-Aus mit dem französischen Nationalteam aus dem Urlaub zurückgekehrt und hatte sich in guter Verfassung präsentiert.

Nagelsmann trifft der Ausfall besonders hart, weil die Bayern über keine adäquate Alternative verfügen. Kurzfristig werden wohl die Innenverteidiger Niklas Süle oder Tanguy Nianzou in die Bresche springen müssen.

Außer der Partie zum Liga-Auftakt gegen das Team von Adi Hütter wird Pavard außerdem das Duell um den deutschen Supercup gegen Borussia Dortmund am 17.8. und die Bundesligaspiele gegen den 1. FC Köln und Hertha BSC verpassen. Nach der Länderspielpause Anfang September sollte der französische Teamspieler wieder zur Verfügung stehen. Dann steht für die Münchner am 11.9. bereits das Top-Spiel gegen RB Leipzig auf dem Programm.

VIDEO: Bayern-Neuzugang Dayot Upamecano im Gespräch:


Kommentare