news

Bayern-Talent: "Deshalb schreit Kimmich mich an"

In einem Interview mit der "L'Equipe" plaudert der Franzose aus dem Nähkästchen und erklärt, wie seine Kollegen das Beste aus ihm herauskitzeln wollen.

Bayern-Talent: Foto: © getty

Mathys Tel hat in einem Interview über seine bisherige Zeit bei Bayern München gesprochen und die Beziehung zu seinen Mannschaftskollegen thematisiert. Der 18-jährige Stürmer, der im Sommer 2022 von Stade Rennes zum deutschen Rekordmeister wechselte, ließ besonders mit Aussagen zu Joshua Kimmich aufhorchen. 

"Wenn ich im Training einen Fehlpass spiele, schreit er mich an, als ob ich etwas Verrücktes gemacht hätte", sagte Tel der "L'Equipe". Kimmich meine das aber nicht böse und wolle nur das Beste für den jungen Franzosen. Er betone stets, dass er wolle, dass ich ein Spitzenspieler werde, betonte Tel.

Tel, der in dieser Saison bereits zwei Tore in vier Bundesliga-Spielen erzielte, gab auch zu Protokoll, dass er sich mittlerweile als vollwertiges Mitglied des Kaders sehe. "Die Blicke haben sich verändert. Meine Mannschaftskameraden kommen oft zu mir, sie geben mir Ratschläge. Wir haben eine Beziehung entwickelt, in der ich ihr Vertrauen spüre."


Kommentare