news

De Ligt dementiert: "Habe nicht mit Chelsea gesprochen"

Der Niederländer ist froh über seinen Wechsel zum FC Bayern München. Mit Chelsea gab es, laut ihm, jedoch keinen Kontakt.

De Ligt dementiert: Foto: © getty

Bevor Matthijs de Ligt im vergangenen Sommer den Wechsel zum FC Bayern vollzog, klopften auch andere Spitzenklubs bei Ex-Arbeitgeber Juventus Turin an.

Ein Interesse des FC Chelsea kann der Niederländer nicht verneinen, Gespräche gab es mit den "Blues" aber keine.

"Ich habe nicht mit ihnen gesprochen. Ich bin einfach nur glücklich, dass der Transfer mit Bayern zu Stande kam", sagt der 23-Jährige gegenüber "The Athletic".

"Habe schon mehr gespielt, als ich erwartet hatte"

Froh ist de Ligt über seinen Wechsel zum FC Bayern. "Es ist toll. Ich habe dort eine wirklich schöne Zeit. Ich fühle mich schon wie zu Hause", so der Niederländer. Bislang absolvierte der Abwehrspieler 18 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister, erzielte sogar einen Treffer.

Auch bei der WM in Katar schwimmt de Ligt mit den Niederlanden auf einer Erfolgswelle. Im Viertelfinale trifft seine "Elftal" auf Argentinien. Dass es bisher unter Bondscoach Louis van Gaal nur zu einem Startelfeinsatz im Turnier reichte, stört den Bayern-Legionär nicht. "Ehrlicherweise habe ich schon mehr gespielt, als ich erwartet hatte."

 

 

Kommentare